Leichtathletik

Laufen, Springen und Werfen stellen seit Urzeiten die natürlichen und grundlegenden Bewegungsabläufe der Menschen dar. Durch ein umfangreiches Regelwerk ist die individuelle Leistung in der Leichtathletik exakt vergleichbar und messbar.

Kinder ab 7 Jahren bis hin zu Senioren treffen sich wöchentlich in den Sommermonaten von Mai bis Oktober. Das Trainingsziel ist, dass die Leistungen für das Deutsche Sportabzeichen geschafft werden.

Die Kinder nehmen regelmäßig auch an den Gaukinderturnfesten des Turngau Hohenzollern teil!

Sei dabei und hol dir das Deutsche Sportabzeichen!

Übungsleiter : Jürgen Steinle, Petra Steinhart, Nicole Reibel und Nadine Czanek

Sportabzeichenausgabe beim TSV Hettingen 2022

Auf dem Bild von links nach rechts:

David Lieb, Anna Stauß, Nicole Reibel, Samira Bruno, Jürgen Steinle, Lucy Steinhart, Fabio Businger, Birgitte Gluitz, Lydia Stauß, Elina Djordjevic und Nick Businger

Nachdem sich die Corona-Zahlen auch im Sommer 2022 nicht wie gewünscht entwickelt hatten, wurde über Übergabe der 19 Sportabzeichen wie schon im vergangenen Jahr im Freien durchgeführt. Leider mussten aus unterschiedlichen Gründen mehrere Absolventen/-innen kurzfristig absagen. Darunter auch die beiden Übungsleiterinnen Nadine Czanek und Petra Steinhart.

Schließlich trafen sich die 8 Kinder und Jugendlichen, sowie die Kooperatorin Birgitte Gluitz und die Übungleiter Nicole Reibel und Jürgen Steinle am Donnerstag, 21. Juli 2022 beim Freisitz der Vereinsgaststätte Sportblick.

Vorbereitung und Abnahme der Sportabzeichen erfolgte durch die Sportabzeichenprüfer Petra Steinhart und Jürgen Steine, sowie die Übungsleiter Nadine Czanek und Nicole Reibel.

Zusätzlich erfolgen Abnahmen durch die neue Kooperatorin der Grundschule Hettingen-Inneringen, Frau Birgitte Gluitz

Nach der Übergabe der Urkunden und Anstecknadeln, gab es für die stolzen Kinder und Jugendlichen noch Pizza und ein Freigetränk auf Kosten vom TSV. Die Kosten für die Urkunden und Anstecknadeln der Kinder/Jugendlichen wurden dankenswerterweise wie schon seit Jahren durch die Hohenzollerische Landesbank, Kreissparkasse Sigmaringen, übernommen.

Zu einem späteren Zeitpunkt werden die restlichen Urkunden übergeben, darunter auch die einzige Familienurkunde an Max, Alina und Nadine Czanek.

Nachdem Nadine Czanek und Nicole Reibel im Mai 2022 ihre Prüfung zum Sportabzeichenprüfer abgelegt haben, stehen nunmehr vier Prüfer beim TSV Hettingen bereit.

Training ist wie immer donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr gemäß den jeweils geltenden Hygienevorschriften bei der Laucherttalhalle. Über Neuzugänge würden wir uns freuen.

Eure Übungsleiter

Sportabzeichenausgabe beim TSV Hettingen in Corona-Zeiten

Nach einem schwierigen letzten Jahr war es sogar möglich in diesem Jahr die 20 Sport-abzeichen aus dem Jahr 2020 wieder persönlich durch die Vorstandsvertreter Laura und Hansi Wessner auszuhändigen.

Hierzu trafen sich die 17 Kinder und Jugendlichen, sowie die 3 Erwachsenen am Donnerstag, 24. Mai 2021 in der Vereinsgaststätte Sportblick.

Zusätzlich konnte noch eine Familienurkunde an Max, Alina und Nadine Czanek überreicht werden.

Nach dem beruflichen Wechsel der Grundschullehrerin Elisabeth Bolay, wird die neue Schulleiterin Marilena Fischer die Kooperation zwischen Schule und TSV auch weiterhin unterstützen

Nach der Übergabe der Urkunden und den Anstecknadeln, gab es für die stolzen Kinder und Jugendlichen noch Pizza und ein Freigetränk auf Kosten des TSV. Die Kosten für die Urkunden und Anstecknadeln der Kinder/Jugendlichen wurden dankenswerterweise wieder durch die Hohenzollerische Landesbank, Kreissparkasse Sigmaringen, übernommen.

Dank der niedrigen Inzidenz-Zahlen konnte bereits am 10 Juni 2021 mit der Abnahme der neuen Sportabzeichen im Freien begonnen werden. Soweit es die Zahlen zulassen wird das Training immer donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr gemäß den jeweils aktuellen Hygienevorschriften bei der Laucherttalhalle stattfinden. Über Neuzugänge würden wir uns freuen.

Eure Übungsleiter