Sehr geehrte Mitglieder,

Der TSV Hettingen hat seit einiger Zeit eine Homepage im Internet. Diese Homepage kann unter der Adresse
www.tsv-hettingen.de
von jedem Internet-Benutzer angesehen
werden, Besucher können Bilder der Homepage auf ihren privaten PC herunterladen.

Deshalb sind wir mit der Veröffentlichung von Fotos unserer Mitglieder sehr vorsichtig.

Dieses kann aber nur mit Eurem Wissen und dem Einverständnis von Euch geschehen.

Es werden nur Fotos veröffentlicht, mit denen Ihr einverstanden seid.

Die Löschung einzelner Bilder ist unter folgender email Adresse zu beantragen:

info@tsv-hettingen.de

Sportlerball 2024

Nikolausfeier am 13.12.2023

Mexikanische Nacht 22.04.2023

Sportlerball 2023

Festakt 150 Jahre TSV Hettingen 1871 e.V.

Gauwandertag 12.09.2021

Start um 10.00 Uhr am Sportblick

Auf der Wanderstrecke

150 Jahre TSV Hettingen am 14. Mai 2021

Auf den Tag genau 150 Jahre ist es her, dass engagierte Sportler den TSV Hettingen

ins Leben gerufen haben. Zahlreiche Männer und Frauen haben diesen Verein über

die Jahre zu einer festen Institution in Hettingen gemacht. Freude an der Bewegung

und der Spaß und Ehrgeiz am sportlichen Wettkampf vereinen die Mitglieder aller

Abteilungen. Eigentlich ein Tag dem man die Ehre zuteil werden lassen sollte, die

ihm auch gebührt. Leider macht die Pandemie auch nicht vor solchen außergewöhnlichen

Terminen halt. Aus diesem Grund konnte die Erinnerung und Ehrung für all diese Menschen,

die den Verein zu dem gemacht haben, was er heute ist, nur im sehr kleinen Rahmen

stattfinden. In einer ergreifenden Zeremonie auf dem Friedhof, gedachten die Mitglieder

der Vorstandschaft mit Unterstützung von Frau Maritta Lieb, Herr Friedolin Steinhart mit der

Vereinsfahne und 5 Musikkanten vom Musikverein allen verstorbenen Mitgliedern des

Vereins. Der ergreifenden Rede von Herrn Volker Steinhart folgte die Kranzniederlegung

unter den Klängen von „Ich hatte einen Kameraden“.  Für alle Verstorbenen Ehrenmitglieder

der letzten 25 Jahre wurde eine Kerze unter Nennung des Namens und des Sterbedatums

entzündet, welche nach der Zeremonie mit einem  Blumengruß an der letzten Ruhestätte

abgelegt wurde. Untermalt wurde dieses Gedenken von leisem Trommelwirbel.

Fürbitten wurden vorgetragen und durch Weihrauch, der auf heiße Kohlen gestreut wurde,

konnten die Worte symbolisch mit dem Rauch in den Himmel aufsteigen. Die Feier wurde

nach dem Vater unser und dem Segen durch die Musikanten beendet. Im Bild festgehalten

wurde diese Zeremonie von Frau Bettina Businger.

Die Vorstandschaft des TSV Hettingen 1871 e.V. möchte sich nochmals bei allen Akteuren

bedanken, die diesem für uns wichtigen Tag die Ehre erwiesen haben.

MuKiTu - Hüpfparcours

Am Muttertagswochenende erwartete die Kinder des MuKiTu bei strahlendem Sonnenschein auf dem Turnhallenparkplatz ein kunterbunter Hüpf- und Bewegungsparcours. Das MuKiTu-Team hatte mit Kreide altbekannte Hüpfspiele wie das Schneckenhaus und Gummitwist aber auch abwechslungsreiche neue Varianten aufgemalt. So galt es zum Beispiel als Seiltänzer in „schwindelerregender Höhe“ ein Seil, oder als Frosch einen Seerosenteich trockenen Fußes zu überqueren. Ihre Sprungkraft konnten die Kinder an der Kängurustation messen. Mit viel Freude und Eifer waren wieder mal viele Familien am Start und haben das Angebot genutzt. Vielen Dank für die rege Teilnahme, die das Team zu weiteren Aktionen animiert.

Maiwanderung 2021

Oster-Rallye Mukitu 2021

Oster-Rallye MuKiTu

Trotz Lockdown lassen sich die MuKiTu-Kinder des TSV Hettingen die Laune nicht verderben. Immer wieder finden Aktion im Freien statt, die die Kinder oft auch mit ihren älteren Geschwistern zu Bewegung und Spaß im Freien animieren. Zuletzt hat das MuKiTu-Team eine Oster-Rallye aufgebaut: Über das ganze lange Osterwochenende mussten die Kinder in einer Schnitzeljagd rund um die Turnhalle versteckte Stationen finden, kleine sportliche Aufgaben absolvieren und dabei ein osterliches Lösungswort zusammensetzen. Zum Schluss gabs natürlich für alle kleinen Teilnehmer ein Osterpräsent. Die rege Teilnahme und die vielen lachenden Gesichter haben die Aktion zu einem tollen Erfolg gemacht.

Vielen Dank und großes Lob an das MuKiTu-Team für die tollen kreativen Ideen, durch die die Kinder auch in der aktuellen Lage nicht ganz auf ihr MuKiTu verzichten müssen!

Auch die nächste Aktion ist schon geplant: Die Kinder dürfen sich schon bald auf einen Hüpf- und Bewegungs-Parcours  bei der Turnhalle freuen.

Viel Spaß!

Gala Grill- Abend auf dem Schloßgelände

Maiwanderung 2020

Sportlerball 2020

Mexikanische Nacht 2019

Bilder Sportlerball 2019 Teil 1

Bilder Sportlerball 2019 Teil 2

Sportlerball 2018

Vater-Kind-Zeltlager 2017

Mexikanische Nacht 2017

TSV Jahreshauptversammlung 2017

Sportlerball 18.02.2017

Die ersten Bilder vom Laiernberglift 2017

Abbruch Schopf im Oktober 2013

Neue E-mail Adresse für Abteilungsberichte zur  Veröffentlichung im Amtsblatt:

amtsblatt@tsv-hettingen.de

Bitte verwendet nur doch diese E-mail Adresse wenn ihr im Amtsblatt Abteilungsberichte veröffentlichen möchtet.