Aktuelles

Skiliftnutzug:

 

Obwohl wir bestes Skifahrwetter haben, können wir aufgrund der aktuellen Pandemielage und der bestehenden Corona Verordnung unseren Skilift nicht öffnen. Auch eine stundenweise Vermietung können wir aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und der Regen Nutzung als Schlittenhang und den damit verbundenen Absperrmaßen nicht anbieten. Diese Entscheidung haben wir in Abstimmung mit der Stadtverwaltung getroffen.  

Falls die aktuelle Lage und das Wetter eine Öffnung zulässt, informieren wir Euch

Liebe Skifreunde,

trotz der momentan guten Schneelage dürfen wir aufgrund der aktuellen Verordnungen zur Eindämmung der Corona Pandemie unseren Skilift nicht öffnen.

Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht absehbar, ob und wann die Öffnung des Skilifts bzw. die Durchführung von Skikursen möglich ist. Trotzdem nehmen wir über unsere Homepage des TSV Hettingen (https://www.tsv-hettingen.de/ski/kurse-anmeldung/) gerne unverbindliche Anmeldungen für Skikurse entgegen. Wenn es die Auflagen sowie die Schneelage zulassen, werden die angemeldeten Skikursteilnehmer, eventuell auch kurzfristig, über das Stattfinden der Skikurse informiert. Oberste Priorität hat in diesem speziellen Winter aber immer das Wohl der Skiursteilnehmer sowie der Skilehrer.

Auf eine gesunde Wintersportsaison 2020/21

Gelungener Saisonauftakt der Hettinger Ski- und Snowboardübungsleiter

 

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen trafen sich am vergangenen Wochenende 20 Übungsleiter und -helfer der Skiabteilung des TSV Hettingen zu einer Einweisungsfahrt in Tirols Ski-Region  Serfaus-Fiss-Ladis.  Am ersten Tag lag der  Schwerpunkt auf  der Verbesserung des persönlichen Fahrkönnens.  An den folgenden Tagen  wurden methodische Vorgehensweisen praxisnah angesprochen und trainiert, damit die Übungsleiter in den Skikursen den Unterricht noch erlebnisreicher und erfolgsorientierter  gestalten können. Insgesamt war die Fortbildung für alle Beteiligten  interessant und lehrreich  und eine gute Vorbereitung auf eine hoffentlich schneereiche Wintersportsaison. Die Hettinger  Ski- und Snowboardlehrer sind somit gut gerüstet für ein umfangreiches Kursprogramm.                                                                                                                                                            

 Wie in den vergangenen Jahren werden  in diesem Winter am Laiernberg  Ski- und Snowboardkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in allen Altersklassen angeboten. Anmeldungen für die Kurse sind bereits jetzt schon möglich. Nähere Information hierzu können unter folgender Homepage www.tsv-hettingen.de/ski/kurse-anmeldung/ entnommen werden.

Skikurs Januar 2016

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSV Hettingen